Die Radeberger Gruppe hat das Verpackungsdesign ihrer Marke Radeberger überarbeitet und kündigt ab März eine Marktoffensive mit neuem Markenauftritt an. Zum neuen Look startet die Braugruppe eine Werbekampagne mit neuen Bilder- und Lebenswelten. Alle Maßnahmen sollen die Marke zeitgemäß fortführen und im Markt für Aufmerksamkeit sorgen, heißt es.
Das Ergebnis des neuen Designs sei eine Symbiose aus Tradition und Moderne, mit den neuen Etiketten sei es gelungen, die über 150-jährige Geschichte der Marke in frischer Aufmachung zu präsentieren, so das Unternehmen. Der bewährte Schriftzug als zentrales Element des Bauchetiketts ist jetzt in Schwarz mit feinem Goldrand, das Stadtwappen von Radeberg ist auf dem Etikett und auf dem Kronkorken stärker betont als zuvor und soll den Stolz der Marke auf ihre Herkunft betonen. Der neu gestaltete Flaschenhals, bei dem die Über-Kopf-Folierung aus Alufolie durch ein Papieretikett ersetzt wurde, lassen den Markenaufritt moderner wirken.
Doch nicht nur in Handel und Gastronomie wird der neue Auftritt sichtbar: Eine neue Werbekampagne aus Bewegtbild und Plakat soll der Marke neue Impulse bringen. Unter dem Motto „Auf die Leidenschaft“ werden in der neuen Werbung Menschen gezeigt, die ihren individuellen Zielen folgen und dabei ihr Leben genießen. „Die Bilder, die wir in unserer neuen Kommunikation zeigen, fangen unsere neue Markenbotschaft ein, die lautet: Mach, was Dir wichtig erscheint, was Dir persönlich Sinn stiftet und Dir Erfüllung gibt. Tue dies aus vollem Herzen und mit voller Leidenschaft. Dann wird das Leben zum Genuss“, erklärt Marketingleiter Marco Domogalski.
Ab 22. März geht der neue TV-Spot als 30-Sekünder bei allen großen Fernsehsendern auf Sendung. In weiteren Varianten wird dieser auch auf allen gängigen Online- und Streaming-Plattformen sowie in den Sozialen Medien zu sehen sein.