Nach drei Jahren der Zusammenarbeit mit dem Distributeur Wein Wolf nimmt Tonka Gin den Vertrieb und die Preisgestaltung wieder in die eigenen Hände. Inhaber Daniel Soumikh will der Marke, die er 2014 mit seiner Frau Serap gründete, „den familiären Spirit zurückgeben“. 2021 betraute das Ehepaar Soumikh Wein Wolf mit dem Vertrieb, fokussierte sich selbst auf die Entwicklung neuer Sorten und kümmerte sich um den gemeinsamen Sohn, der 2021 zur Welt kam. Ab 2024 wollen sie den Kontakt mit Händlern und Gastronomen nun wieder zurück ins eigene Team holen.
Schon in den Anfangsjahren der Marke wurden bekannte Locations wie die „Schwarz-Weiß Bar“ in Stuttgart, die „East Gruppe“ aus Hamburg oder das Waldorf Astoria in Berlin auf Tonka Gin aufmerksam. Neben Onlineshops und Delikatessenhändlern nahmen auch Spirituosen-Fachgeschäfte die neue Marke auf. Zu den Pionier-Partnern gehören das Alsterhaus und der Feinkost-Vorreiter Mutterland in Hamburg sowie das KaDeWe in Berlin.