Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Pia Kollmar steigt in Geschäftsführung ein
Oettinger Brauerei

Pia Kollmar tritt in Geschäftsführung ein

Die Oettinger Brauerei war auf der Suche nach einem Nachfolger für ihren kaufmännischen Geschäftsführer offenbar wenig erfolgreich. Nun übernimmt die Gesellschafterin Pia Kollmar (50) selbst das Ruder. Mit Wirkung zum 30. März ist sie die neue Geschäftsführerin für Finanzen, Controlling, Personal, IT und Logistik der Oettinger Brauerei. Der ehemalige kaufmännische Geschäftsführer Bernhard Wenninger hatte Ende letzten Jahres das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen (wir berichteten). Seitdem war die Brauerei auf der Suche nach einem Nachfolger. Interimsweise kehrte der langjährige Geschäftsführer Michael Mayer aus seinem Ruhestand zurück. Jetzt ist mit Pia Kollmar die Geschäftsführung wieder komplett. Zusammen mit Dr. Andreas W. Boettger (Technik & Qualität) und Peter Böck (Vertrieb & Marketing) leitet sie das Unternehmen.

Pia Kollmar gehört zur dritten Inhaber-Generation und ist seit 1993 im Unternehmen. Seit Mai 2019 ist sie Mehrheitsgesellschafterin. „Ich möchte – unterstützt von meiner Mutter Ingrid Kollmar und meinen beiden Töchtern Michelle und Pascale – unsere erfolgreiche Familien- und Unternehmensgeschichte weiterschreiben“, sagt Pia Kollmar. Zielsetzung für die kommenden Jahre sei eine noch stärkere Etablierung als Vollsortimenter für Biere, Biermixe und alkoholfreie Getränke. Dabei soll an den vier Standorten in Oettingen, Gotha, Mönchengladbach und Braunschweig nach wie vor nachhaltig und effizient Bier gebraut sowie an der firmeneigenen Logistik festgehalten werden, heißt es.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News


Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige
© Getränke News 2018 - 2020