Nordmann Getränke will seine Digitalisierung weiter vorantreiben und kooperiert ab sofort mit der Bestellplattform Choco. Durch die Partnerschaft könnten Nordmann-Kunden ihre Bestellungen effizienter aufgeben, ihre Warenbestände besser verwalten und damit Zeit, Geld und Ressourcen sparen, teilt Choco mit und hebt vor allem die Geschwindigkeit hervor, mit der Bestellungen ausgelöst werden können. Insbesondere für die Gastronomie sei die Möglichkeit, über das digitale Tool sehr kurzfristig zu ordern, wegen geringer Lagermöglichkeiten vorteilhaft.
Als Familienunternehmen mit langer Tradition sei man immer bestrebt, die Prozesse zu optimieren, sagt Oliver Nordmann, geschäftsführender Gesellschafter der Nordmann Gruppe, die sich nach eigenem Bekunden seit Jahren intensiv mit der Digitalisierung auseinandersetzt und in dem Thema bereits „bahnbrechende Impulse“ gesetzt hat. Mit Choco habe man nun einen weiteren starken Partner an der Seite, um seinen Kunden den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Die Nordmann Gruppe wurde 1908 in Wildeshausen gegründet und ist als Familienunternehmen in fünfter Generation tätig. Aktuell beliefert Nordmann mehr als 4.000 Gastronomiekunden. Choco sieht sich mit der neuen Zusammenarbeit „weiter auf Wachstumskurs“. In den letzten Monaten hat das Softwaretechnologie-Unternehmen nach eigenen Angaben mehrere internationale Investoren gewonnen und sich so 125 Millionen Euro gesichert. 2022 wurde das Start-up mit 1,13 Milliarden Euro bewertet.