Bitburger Fassbrause
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Neukunden im Visier
Lipton Ice Tea

Neukunden im Visier

Nach der Zuckerreduktion seines Portfolios im vergangenen Jahr bringt Lipton Ice Tea im April mit „Weniger Süß“ zwei neue Eistees in den Sorten Original und Peach-Nectarine auf den Markt.

Mit der Neueinführung folgt Pepsico der anhaltenden Nachfrage nach leichteren Getränken. „Weniger Süß“ enthält pro 100 Milliliter nur 3,9 Gramm Zucker und setzt anstelle von Süßungsmitteln auf die natürliche Süße von Honig. Künstliche Aromen, Farbstoffe und Konservierungsmittel kommen dem Unternehmen zufolge nicht zum Einsatz.

Insbesondere sollen mit der Innovation Konsumenten angesprochen werden, die bislang keinen Eistee verwendet haben, weil sie ihn als zu süß empfinden. Der Launch wird von einer 360-Grad-Kampagne unterstützt, die ab Juni in TV, Out-of-Home, Digital und über PR gespielt werden soll.

Zusätzlich sollen Samplings die Konsumenten überzeugen. Am PoS gibt es im Juli und August eine nationale Geld-zurück-Garantie. Wer mit seinem Kauf nicht zufrieden ist, kann den Kassenbon hochladen und bekommt sein Geld erstattet.

Die Neuheit ist ab April im LEH inklusive Discount erhältlich. Die 1,25-Liter-PET-Flasche kostet 1,39 Euro (UVP).

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Neukunden im Visier
Lipton Ice Tea

Neukunden im Visier

Nach der Zuckerreduktion seines Portfolios im vergangenen Jahr bringt Lipton Ice Tea im April mit „Weniger Süß“ zwei neue Eistees in den Sorten Original und Peach-Nectarine auf den Markt.

Mit der Neueinführung folgt Pepsico der anhaltenden Nachfrage nach leichteren Getränken. „Weniger Süß“ enthält pro 100 Milliliter nur 3,9 Gramm Zucker und setzt anstelle von Süßungsmitteln auf die natürliche Süße von Honig. Künstliche Aromen, Farbstoffe und Konservierungsmittel kommen dem Unternehmen zufolge nicht zum Einsatz.

Insbesondere sollen mit der Innovation Konsumenten angesprochen werden, die bislang keinen Eistee verwendet haben, weil sie ihn als zu süß empfinden. Der Launch wird von einer 360-Grad-Kampagne unterstützt, die ab Juni in TV, Out-of-Home, Digital und über PR gespielt werden soll.

Zusätzlich sollen Samplings die Konsumenten überzeugen. Am PoS gibt es im Juli und August eine nationale Geld-zurück-Garantie. Wer mit seinem Kauf nicht zufrieden ist, kann den Kassenbon hochladen und bekommt sein Geld erstattet.

Die Neuheit ist ab April im LEH inklusive Discount erhältlich. Die 1,25-Liter-PET-Flasche kostet 1,39 Euro (UVP).

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2022