Nach der erfolgreichen Einführung in den USA bringt Coca-Cola nun auch in Deutschland zwei neue Geschmacksrichtungen für „light taste“ auf den Markt – Ginger Lime und Exotic Mango. Mit den Neueinführungen haben Verbraucher zwei weitere zucker- und kalorienfreie Varianten zur Auswahl, die den Geschmack von Coca-Cola light mit einer fruchtigen Note kombinieren. Durch die Einführung der neuen Sorten will der Getränkehersteller nach eigenen Angaben die Marke Coca-Cola light taste als eigenständige Geschmackskategorie stärken. Das neue Verpackungsdesign unterscheidet sich noch deutlicher von Coca-Cola Original Taste und Coca-Cola Zero Sugar und soll die Leichtigkeit des Geschmacks unterstreichen, heißt es.
Coca-Cola begleitet den Markenrelaunch und die Markteinführung der neuen Geschmacksrichtungen mit Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Die bundesweite Kampagne von KW 14 bis KW 22 umfasst TV- und Online-Spots, Außenwerbung, Aktionen am PoS sowie Sampling- und Mitmachaktionen auf Social Media. Die Plakate, TV- und Online-Spots der neuen Kampagne zeigen Paare in Alltagssituationen und sollen verdeutlichen: Coca-Cola light taste inspiriert dazu, Herausforderungen mit Leichtigkeit zu begegnen.
Die neuen Coca-Cola light taste Sorten sind ab KW 12 deutschlandweit in der 1-Liter-Mehrwegflasche, 0,5-Liter- und 1,25-Liter- PET-Einwegflasche und der 0,33-Liter- Dose erhältlich.