Mit der neuen Range „Gerolsteiner Kräuterwasser“ greift der Brunnen den aktuellen Trend zu frischen Kräutern auf und eröffnet gleichzeitig ein ganz neues Segment. Die ab Mai im LEH, Getränkemärkten und Convenience-Kanälen erhältliche Linie umfasst drei leicht gesprudelte Mineralwässer, die mit fünf bis 5,9 Prozent Fruchtsaft und natürlichen Kräuterextrakten versetzt wurden.
Verfügbar ist die Innovation in den Geschmacksrichtungen Mirabelle Melisse, Ingwer Zitronengras und Apfel Melisse Lavendel. Alle drei Sorten sind mit 18 Kilokalorien pro 100 Milliliter kalorienarm.
Wie alle Erfrischungsgetränke des Mineralbrunnens wird Kräuterwasser in der Gerolsteiner 0,75-Liter-PET-Einwegflasche angeboten. Die Einführung wird durch Werbung in TV und Social Media begleitet. Für den PoS gibt es ganzjährig Misch-Displays.