Die irische Whiskeymarke Redbreast bringt eine neue limitierte Editionsflasche an den Start. Sie ist von einer kupfernen Hülle ummantelt, die als Vogelfutterhäuschen genutzt werden kann. Die Limited Edition sei – in Zusammenarbeit mit der internationalen Vogelschutzorganisation Birdlife – speziell als Futterstelle entwickelt worden. Man stehe für Artenvielfalt und Vogelschutz und wolle den heimischen Vögeln über den Winter helfen.
Zur weiteren Unterstützung der Vogelschutzarbeit werden zudem fünf Euro pro verkaufter Editionsflasche an den Naturschutzbund Deutschland gespendet, so Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland. Um weitere Spenden zu sammeln und besonders auf den Schutz des Rotkehlchens, den Vogel des Jahres 2021, aufmerksam zu machen, zelebriere man am 12. November zum ersten Mal mit dem Testimonial Robin Redbreast den Robin Redbreast Day, so Höhner weiter.
Die limitierte Editionsflasche ist ab sofort für 53,99 Euro in ausgewählten Whisky- und Spirituosenfachgeschäften sowie online auf Drinks & Co verfügbar.