Moskovskaya in modernisiertem Look
Moskovskaya richtet seinen Markenauftritt neu aus und präsentiert sich betont als „Sinnbild für russischen Wodka“. Dafür setzt die Marke auf eine moderne Bildwelt mit unverkennbaren Russland-Attributen und eine Kommunikationsstrategie, die ihre Herkunft immer wieder herausarbeitet. Auch das Flaschendesign wurde vor diesem Hintergrund modernisiert.
Zentrale Elemente der neuen Moskovskaya-Welt sind moderne Grafiken mit typischen russischen Attributen wie Bär, Wolf oder Matrjoschka, alles in einer klaren Farbgebung auf Displays, Merchandise-Artikeln und Promotions umgesetzt. Insgesamt will sich der Wodka zugleich wertetreu und zukunftsweisend zeigen.
Auch in der modernisierten Flaschenausstattung stehen die lange Tradition der Marke und der damit verbundene hohe Qualitätsanspruch im Fokus: Ab sofort ziert das Jahr 1894, als Moskovskaya sich als erster Wodka dem russischen Reinheitsgebot verschrieb, das Etikett.