Der US-amerikanische Hersteller Nutrabolt will auch hierzulande im Markt der Energy-Drinks mitmischen und bringt ab sofort gleich zwei Sorten in den Handel. „C4 Energy“ sei in den USA derzeit der am schnellsten wachsende Energy-Drink, so das auf Nahrungs-Ergänzungsmittel- und Sportgetränke-Herstellung spezialisierte Unternehmen. Man setze auf hochwertige Inhaltsstoffe zur Leistungssteigerung, wie Betain, L-Arginin, Taurin, Koffein, Niacin sowie Vitamin B12.
„Mit C4 sprechen wir die Zielgruppe der ernährungsbewussten Performer an“, sagt Senior-Marketing-Managerin Judith Friedl von der gdp Global Drinks Partnership GmbH, die für den Vertrieb in Deutschland zuständig ist. „C4 Energy“ gibt es als „Frozen Bombsicle“ mit Kirsch-Limette- und als „Twisted Limeade“ mit Limette-Zitronen-Geschmack.
Die neuen Energy-Drinks sind in der 500-ml-Dose erhältlich. Der Preis (UVP) liegt bei 1,79 Euro (zzgl. 0,25 Euro Pfand). Zur Verkaufsförderung am POS stehen neben Displays auch Gewinnspiel-Aufbauten zur Verfügung. Ab KW 20 können speziell mit C4 gebrandete Longboards sowie Double-Shootout-Basketballspiele per Los gewonnen werden. Social-Media-Aktivitäten ergänzen den neuen Markt-Auftritt.