Tullamore Dew geht ab sofort mit einer neuen Kampagne an die Öffentlichkeit. In dem TV- und Video-On-Demand-Spot dreht sich alles um einen entlaufenen Hund, den die Bewohner von Tullamore durch gemeinsame Anstrengungen am Ende doch finden. Der 15-sekündige Film läuft unter anderem auf RTL, Pro Sieben, Vox und Sat 1. Daneben erzählen verschiedene Plakatmotive die Geschichte der Menschen, die die Marke verkörpern und die Heimatstadt des irischen Whiskeys lebendig machen.
Auf den Werbemotiven kommen sie gesellig im Pub zusammen; unter dem Motto „Be more Tullamore“ lautet die Devise „Ausgeben, nicht angeben“ oder „Feier Freunde statt Follower“. Out-of-Home-Aktivierungen sind in über 300 Städten geplant, Schwerpunkte sind dabei Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München. Digitale Aktivitäten ergänzen den Auftritt.
In der Werbung ist Tullamore Dew zudem erstmals in neuer Flaschenausstattung zu sehen. Das komplett überarbeitete Etikett stellt Tullamore Town in den Mittelpunkt und spiegelt mit einer Palette verschiedener Grüntöne die irische Landschaft wider. Das Design verweist auch auf die Geschichte der Marke und rückt ihr Maskottchen, den irischen Wolfshund, in den Mittelpunkt. Die Flasche behält ihre Form, hat aber ein schlankeres, runderes Profil und lässt sich damit besser greifen. Der neue Drehverschluss trägt die Unterschrift des Gründers.