Die Jägermeister-Tochter M-Venture beginnt eine weitere strategische Partnerschaft und investiert in Taste Tours. Das Hamburger Start-up bietet so genannte Premium-Foodtours: Mit einem Kleinbus werden bis zu sieben Personen in vier Stunden in vier beliebte Restaurants und Bars gefahren, wo auch ein Blick hinter die Kulissen möglich ist.
Taste Tours wurde im September 2018 von den drei Unternehmern Malte Steiert (Foodguide App), Patrick Kosmala (Geheimtipp Media) und Steffen Körtje (Waterkant Touren) gegründet. Ursprünglich war die kulinarische Tour nur auf Hamburg ausgerichtet, wurde aber bereits auf Großstädte wie München, Köln und Berlin ausgedehnt. 2020 sollen europäische Metropolen, darunter Amsterdam, Wien und London, folgen. Mithilfe von M-Venture will Taste Tours nach eigenem Bekunden sein Angebot ausweiten und unter anderem auch Food-Workshops anbieten.
Das Start-up will dabei nicht nur ein exklusives Erlebnis für die Teilnehmer bieten, sondern auch die Gastronomie unterstützen. Neben der Möglichkeit, neue Stammkunden zu gewinnen, würden die Restaurants und Bars auch Teil eines exklusiven Netzwerks und erhielten Aufmerksamkeit durch Influencer und Medienvertreter, heißt es.
M-Venture wurde vor einem Jahr als Beteiligungsgesellschaft gegründet, die jungen Erwachsenen „die besten Nächste ihres Lebens“ bereiten soll.