M-Venture geht offiziell an den Start. Nachdem die Jägermeister-Tochtergesellschaft im Sommer bereits mit der Beteiligung an dem Gin-Hersteller Gin Sul auf sich aufmerksam gemacht hatte, stellt sich das Unternehmen jetzt offiziell der Start-up-Szene vor.
Ziel des jungen Unternehmens sei, „den Konsumenten die besten Nächte ihres Lebens zu bescheren“. Dazu sucht M-Venture die strategische Zusammenarbeit mit kreativen Start-ups mit globaler Ausrichtung, die auf verschiedene Weise „die Facetten des Nachtlebens erweitern“ wollen.

Ganz aktuell hat sich M-Venture an ArtNight beteiligt. Das Start-up bringt Menschen in Bars und Restaurants zusammen, wo sie unter Anleitung eines Künstlers eigene Kunstwerke erschaffen und dabei neue Leute kennenlernen. So löse ArtNight das Problem der digitalen Vereinsamung, gerade im urbanen Raum, erklärt Christoph Goeken, Geschäftsführer von M-Venture. Gemeinsam arbeite man bereits an weiteren Unterhaltungsformaten, so Goeken.