Neumarkter Lammsbräu wird Premiumpartner des 1. FC Nürnberg; ab sofort werden bei den Heimspielen der Frauen und der Männer im Max-Morlock-Stadion die Bio-Limonaden der Marke „Now“ ausgeschenkt. Der Zweitligist ist damit nach eigenen Angaben der erste Verein im deutschen Profifußball, der bei den alkoholfreien Getränken komplett auf einen Bio-Hersteller setzt. Die Kooperation sei „ein weiterer Schritt auf dem ambitionierten Weg, der nachhaltigste Verein der Welt zu werden“, teilt der FCN dazu mit.
„Der Club erreicht eine riesige Fan-Gemeinde in unserer Heimatregion und bringt damit die wichtigen Zukunftsthemen, für die wir uns als Bio-Pionier seit Jahrzehnten stark machen, in die Breite“, kommentiert Johannes Ehrnsperger, Geschäftsführer von Neumarkter Lammsbräu, die neue Partnerschaft. „Wir sehen dies als große Bestätigung und Vertrauensbeweis auf unserem Weg entlang unseres Leitbilds für echtes Verantwortungsbewusstsein für unsere Fans und unsere Umwelt“, unterstreicht Dirk Schlünz, Geschäftsleiter Vermarktung beim 1. FC Nürnberg.