Der Badische Winzerkeller will die Unternehmensbereiche Verkauf sowie Digitalisierung weiterentwickeln und stellt mit Michael Kühne und Lea Tritschler zwei neue Mitarbeiter ein:
Michael Kühne wird ab November Business Development Manager für Fachgroßhandel und Systemgastronomie. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Erschließung neuer Märkte sowie der Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen in den Bereichen GFGH, GAM, Getränkefachhandel sowie Gastronomie und Hotellerie. Kühne war – nach Stationen unter anderem bei Procter & Gamble und AB Inbev Bremen – zuletzt Vertriebsleiter des ostwestfälischen Bad Meinberger Mineralbrunnens.
Lea Tritschler hat ab Oktober die neu geschaffene Position „Teamleitung Digitale Unternehmenskommunikation“ übernommen. Sie ist verantwortlich für eine zielgruppengerechte Kunden- und Geschäftspartneransprache und berichtet direkt an Henning Johanßen, Leiter der Unternehmenskommunikation. Tritschler war bereits neben ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Weinbotschafterin für das badische Unternehmen tätig. Als ehemalige Weinprinzessin wirkte die heute 23-jährige an Weinprojekten, Events und Social Media Aktionen in ihrer Heimatregion mit.