Underberg ist erstmals offizieller Partner der Kochsendung „The Taste“. Die erste Folge der nunmehr zwölften Staffel wird am heutigen Mittwoch, 25. Oktober, um 20:15 Uhr auf Sat1 ausgestrahlt. Außerdem kann die Serie bei Joyn Plus+ angesehen werden. Bei „The Taste“ bewerten die vier Starköche Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin von Köchen entwickelte kulinarische Kreationen.
„Genau wie bei den Löffeln geht es bei Underberg darum, einen Moment des Genusses zu schaffen“, sagt Vera Donner-Sander, Brand Director bei der Semper idem Underberg AG. Ab dem Halbfinale geht es in der Show auch um den perfekten After-Dinner-Drink – den klassischen Kräuterbitter oder den neuen Espresso Herbtini, den Underberg Anfang September vorgestellt hat.
Anlässlich seines 175. Markenjubiläums vor zwei Jahren hatte das Unternehmen bereits angekündigt, für die Marke junge Zielgruppen hinzugewinnen zu wollen, ohne die älteren Verwender zu verlieren. Damals ging Underberg mit einem neuen, besonders jungen Verpackungsdesign an die Öffentlichkeit, das Tradition und Moderne verbinden soll.