Anlässlich seines diesjährigen 40. Jubiläums präsentiert sich Clausthaler mit einem neuen Markenauftritt. Im Mittelpunkt des Logos steht, als wichtigstes Werkzeug jedes Bierbrauers, der Sudkessel. Ein roter Schriftzug weist deutlich auf den alkoholfreien Inhalt hin.
Insgesamt setzt Clausthaler auf ein modernes, reduziertes Design. Zudem haben alle vier Sorten – Clausthaler Original, Extra Herb, Radler und Naturtrüb – einen neuen leuchtenden Farbanstrich zur optimalen Sortenunterscheidung erhalten.
Ein Hingucker ist der neue Markenkasten in silber-grüner Optik, der sich durch hohen Tragekomfort und eine klare Sortenerkennbarkeit dank breiter Sichtfenster auszeichnet. Ein Markenschriftzug mit 3D-Effekt rundet das Design ab. Ausgeliefert wird Clausthaler Alkoholfrei im Markenkasten (20 x 0,5-Liter-Mehrweg und 24 x 0,33-Liter-Mehrweg) und neuem Markendesign ab Mitte Februar 2019.
Die Einführung wird unterstützt mit einer nationalen TV-Kampagne auf reichweitenstarken Sendern, TV-Sponsoring und interaktiven Social Media-Aktivitäten, die im Jubiläumsjahr um ein Sampling mit dem Clausthaler Truck in acht deutschen Städten und einer breit angelegten Geburtstagspromotion erweitert werden.
Unter dem Motto „Lieblingssorte finden oder Geld zurückerhalten“ lädt das Alkoholfreie ab Mai 2019 bundesweit im Handel zum Probieren ein und verspricht: Wer kein Lieblings-Clausthaler findet, bekommt gegen Einsendung des Kassenbons den Kaufpreis erstattet.