Kulmbacher Mönchshof Radler alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Herzschlag der Pilsmarke
Veltins

Herzschlag der Pilsmarke

Die Brauerei Veltins geht am kommenden Freitag mit einem neuen TV-Spot on air. Darin sollen emotionale Bilder spürbar machen, was frisches Veltins auszeichnet: Es geht um Lebensfreude, um Charakter, um Ehrlichkeit. „Leidenschaft ist, was uns verbindet. Frisches Veltins.“ heißt der Claim. Und der bringt das auf den Punkt, was mit filmischer Dramaturgie voller Empathie in Szene gesetzt wird. Kein Wunder, dass die ersten Sekunden Deutschlands Lieblingssport, dem Fußball, gewidmet werden. „Wir setzen ganz bewusst auf markenverbindende Erlebnismomente, die unverwechselbar und dazu noch in filmisch brillanter Weise in Szene gesetzt sind“, beschreibt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich den Auftakt zum neuen TV-Spot.

„Anders als andere Premium-Marken wollen wir unsere Marke nicht inszeniert erhöhen, sondern für die Menschen sympathisch und nahbar sein. Dieses Selbstverständnis der Erdung macht frisches Veltins im Wettbewerbsumfeld aus“, sagt Sollich. Genuss als Ausdruck von Lebensfreude und Geschmack – all das seien Facetten der Marke Veltins, die in den letzten 20 Jahren durch die Werbung transportiert und zur deutlichen Markenpositionierung beigetragen hätten. Mit der neuen Kampagne setze die Brauerei Veltins den geradlinigen Weg kreativer Darstellungsformen fort. „Wir aktualisieren das, was der Verbraucher heute für unsere Marke empfindet und bauen damit konsequent auf die Kommunikationsstränge der Vergangenheit auf“, erklärt Sollich.

Der neue TV-Spot, der von der Hamburger Kreativ-Agentur thjnk realisiert wurde, will eine Brücke schlagen zum Sponsoring-Engagement und bringt sie dabei auch in direkte Verbindung zu wirklichen Verwendungsanlässen, in denen die Menschen die Marke erleben können. Mit der Kampagne 2019 werde ganz bewusst auf plakative Werbebotschaften verzichtet. Stattdessen schaffen die authentischen Bildwelten und die exklusive Musik-Eigenkomposition eine hohe Glaubwürdigkeit und rasche Verbraucheridentifikation, heißt es. Flankiert wird der Spot durch Kino, Online, Funk, Print und PoS-Maßnahmen sowie der Veltins-Kronkorkenaktion 2019.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News


© Getränke News 2019