Die Paulaner Brauerei setzt ihre Werbung „Das Helle für alle“ in diesem Jahr fort. Ab Mitte April startet in 58 deutschen Städten eine OOH-Kampagne und der bekannte Werbespot läuft in einer neuen Version im TV sowie online. Anlässlich der Fußball-EM ist Paulaner Helles auch bei Magenta TV präsent und außerdem gibt es seit Anfang April erstmalig ein TV-Sponsoring. Paulaner will damit eine jüngere Zielgruppe ansprechen.
Für acht Folgen ist Paulaner seit Anfang April Co-Sponsor der Pro Sieben Late Night-Show „Late Night Berlin“. Henner Höper, Marketing Director Paulaner: „Dass wir jüngere Zielgruppen ansprechen wollen, haben wir mit dem Start unserer Kampagne im letzten Jahr schon gezeigt. Nun wollen wir das intensivieren und freuen uns, dass wir mit ,Late Night Berlin‘ ein Format unterstützen, deren Fans und Zuschauer genau unsere Zielgruppe widerspiegeln.“
Zu allen genannten Maßnahmen kommen noch eine groß angelegte Sampling Aktion bei vielen deutschen Barbershops sowie erweiterte Aktionen am POS hinzu. Werbung in Social Media soll außerdem für zusätzliche Impulse sorgen.