Bitburger Radler
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Porträt Hannes Wege
Rotkäppchen-Mumm

Wege verlässt Unternehmen

Nach acht Jahren bei Rotkäppchen-Mumm verlässt Hannes Wege zum 30. April das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Wege kam im Oktober 2015 von Red Bull zunächst als Direktor Vertrieb und Marketing zu Rotkäppchen-Mumm. Zuletzt war er als Geschäftsleiter Sparkling & Wein dort tätig.

Porträts Kristina Weber, Stephanie Schieszl und Tobias Richter
Sie führen künftig den Bereich Wein und Sekt: Kristina Weber, Stephanie Schieszl und Tobias Richter (Fotos: Rotkäppchen-Mumm)

Während seiner Zeit im Unternehmen hat Hannes Wege die Entwicklung des Premium-Segments stark vorangetrieben. Zu seinen besonderen Verdiensten zähle die erfolgreiche Einführung der Marke 1112 mit dem Markgräflich Badischen Weinhaus, teilt das Unternehmen mit. Unter seiner Leitung wurde die Commercial-Organisation neu ausgerichtet, digitalisiert und zukunftsträchtig aufgestellt.

Ab Mai richtet Rotkäppchen-Mumm die Führung des Geschäftsbereichs Wein und Sekt neu aus: Kristina Weber, seit 2019 im Unternehmen tätig, übernimmt als Sales Director Geschäftsbereich Sekt & Wein die kommerzielle Verantwortung. Stephanie Schieszl, seit 2018 bei Rotkäppchen-Mumm, verantwortet als Marketing Director das Markenportfolio des Geschäftsbereichs. Tobias Richter, seit 2016 im Unternehmen, übernimmt für die Unternehmensgruppe die neu ausgerichtete Position als Director Strategic Marketing & Digital.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Porträt Hannes Wege
Rotkäppchen-Mumm

Wege verlässt Unternehmen

Nach acht Jahren bei Rotkäppchen-Mumm verlässt Hannes Wege zum 30. April das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Wege kam im Oktober 2015 von Red Bull zunächst als Direktor Vertrieb und Marketing zu Rotkäppchen-Mumm. Zuletzt war er als Geschäftsleiter Sparkling & Wein dort tätig.

Porträts Kristina Weber, Stephanie Schieszl und Tobias Richter
Sie führen künftig den Bereich Wein und Sekt: Kristina Weber, Stephanie Schieszl und Tobias Richter (Fotos: Rotkäppchen-Mumm)

Während seiner Zeit im Unternehmen hat Hannes Wege die Entwicklung des Premium-Segments stark vorangetrieben. Zu seinen besonderen Verdiensten zähle die erfolgreiche Einführung der Marke 1112 mit dem Markgräflich Badischen Weinhaus, teilt das Unternehmen mit. Unter seiner Leitung wurde die Commercial-Organisation neu ausgerichtet, digitalisiert und zukunftsträchtig aufgestellt.

Ab Mai richtet Rotkäppchen-Mumm die Führung des Geschäftsbereichs Wein und Sekt neu aus: Kristina Weber, seit 2019 im Unternehmen tätig, übernimmt als Sales Director Geschäftsbereich Sekt & Wein die kommerzielle Verantwortung. Stephanie Schieszl, seit 2018 bei Rotkäppchen-Mumm, verantwortet als Marketing Director das Markenportfolio des Geschäftsbereichs. Tobias Richter, seit 2016 im Unternehmen, übernimmt für die Unternehmensgruppe die neu ausgerichtete Position als Director Strategic Marketing & Digital.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2023