Geva und Team Beverage starten Kooperation
Die Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe Geva und die Team Beverage Convenience haben ihre Aktivitäten im Gastro-Streckengeschäft unter einem Dach gebündelt (wir berichteten) und die Team Beverage Solution GmbH mit Sitz in Rostock gegründet. Die Gesellschaft ging am 1. Juli mit dem neuen Geschäftsfeld Geva4Gastro an den Start und betreut 4.900 Systemgastronomieobjekten aus 95 Strecken mit den gewohnten Geva-Ansprechpartnern. 11.000 Convenience-Kunden (Mineralölgesellschaften, Kiosksysteme) und 70 Kunden aus Streckenlogistik und Liefersystemen bleiben bei Team Beverage Solution.Â
Kunden sollen profitieren
Geschäftsführer der Team Beverage Solution sind Dr. Thomas Spiegel (Vorstandsvorsitzender der Team Beverage AG), Jörn Bastian und Michael Spiegelberg (beide bisher Geschäftsführer der Team Beverage Convenience GmbH) und Andreas Vogel (Geschäftsführer der Geva). Durch die Zusammenlegung der Kompetenzen von Team Beverage und Geva, würden für alle Kunden erhebliche Vorteile entstehen, heißt es. „Wir sind mit Team Beverage Solution nicht nur der am besten vernetzte Dienstleister, sondern bieten auch eine Menge wertvoller Vorteile, was uns für alle unsere Marktpartner zur Nr. 1 macht“, sagt Thomas Spiegel. Von großer Bedeutung für die neuen Systemkunden seien beispielsweise die Themen Digitalisierung und die Vereinfachung von Prozessen.
Einkaufsvolumen steigt deutlich
Die Belieferung aller Standorte deutschlandweit werde zentral und mit einem direkten Ansprechpartner für die Kunden organisiert. So mache Team Beverage nun auch den neuen Partnern ein Category Management zugänglich und werde gegenüber Industriepartnern als Vermarkter mit einem deutlich höheren mandatierten Volumen als bislang auftreten, heißt es. Mit Gastivo, einem Marktplatz für die Gastronomie, würde außerdem die Digitalisierung der Einkaufsprozesse ermöglicht. Hinzu kämen Eigen- und Exklusivmarken in den Segmenten Hygiene, alkoholfreie Getränke, Wein und Sekt. Fast alle Leistungen seien vom ersten Tag an für die neuen Kunden verfügbar, so Spiegel.