German Heil (53) tritt zur Jahresmitte in den Vorstand der Eckes AG ein. Er folgt auf Uli Bunk (58), der das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlässt. Bunk war 13 Jahre lang Vorstand für Supply Chain sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Sein Nachfolger Heil übernimmt einen neu strukturierten Verantwortungsbereich, der neben Supply Chain auch R&D (Forschung und Entwicklung) und Quality umfasst. Die Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung werden künftig von seinem Vorstandskollegen und Finanzchef (CFO) Sidney Coffeng geleitet.
German Heil bringt weitereichende Erfahrungen in der Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette, Technologieentwicklung und Produktinnovation mit. Der Diplomingenieur und Betriebswirt kommt von der Gelita AG, einem weltweit führenden Anbieter von Gelatine, Kollagen und Kollagenpeptiden, wo er als Global Vice President Manufacturing tätig war. Heil begann seine Karriere im B2C-Kulinarikgeschäft von Unilever. Es folgten weitere Stationen in den damaligen Unilever-Geschäftsbereichen CSM Ingredients Europe und Corbion.
Eine weitere Änderung im Vorstand betrifft die Position des Chief Marketing & Innovation Officer: Ágnes Kovács, die die Position aktuell noch bekleidet, hat sich entschieden, eine neue berufliche Aufgabe außerhalb der Eckes-Granini Gruppe anzunehmen und wird zum 30. Juni aus dem Führungsgremium ausscheiden. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.