Mack & Schühle baut sein Angebot an alkoholfreien Weinen aus: Ein Rot- und ein Weißwein (Rosso und Bianco) ohne Prozente kommen von Novantaceppi. Für die Marke Oleada arbeitet der Importeur mit aromatischen Rebsorten und einer leichten CO2-Zugabe; oberstes Ziel ist laut dem Hersteller ausdrücklich nicht eine große Ähnlichkeit mit traditionellen Weinen, sondern eine besondere Aromatik und ein jüngeres, frisches Geschmacksprofil für eine noch nicht so weinerfahrene Zielgruppe. Ebenfalls neu im Sortiment ist die aus dem Veneto stammende alkoholfreie weiße Cuvée Zero von Zonin.
Weitere Neuheiten plant Mack & Schühle für 2025, so bei der Marke „Young Poets“. Dabei sei in die Entwicklung alkoholfreier Alternativen via Instagram die Zielgruppe einbezogen worden. Aufgrund von Umfragen und Kommentaren entschied man sich für einen alkoholfreien Rosé-Secco in einer Burgunderflasche. Ebenfalls im kommenden Jahr will das Weingut Zaccagnini aus den Abruzzen einen noch nicht näher beschriebenen alkoholfreien Wein einführen.
Preislich liegen die Neuheiten bei UVPs von 4,99 Euro (Oleada), 5,99 Euro (Novantaceppi) und 8,99 Euro (Zonin), jeweils für die 0,75-Liter-Flasche. Vertrieben werden sollen sie über den Lebensmitteleinzelhandel, den Getränkefachhandel und die Gastronomie.