Die Marke Erdinger Brauhaus ist offizieller Partner der Darts-WM 2024 auf der Sportplattform Sport 1. Vor jeder Übertragung des Turniers, das vom 15. Dezember 2023 bis 3. Januar 2024 in London stattfindet, sehen die Zuschauer ein TV-Presenting vom Erdinger Brauhaus.
Das Interesse an Darts wachse auch in Deutschland und gerade unter den Jüngeren, so Erdinger-Marketingleiter Wolfgang Kuffner. „Durch unsere Partnerschaft mit Sport 1 zur Darts-WM 2024 werden wir die Bekanntheit von Erdinger Brauhaus deutlich steigern. Als Titelsponsor der BPong-Bundesliga haben wir uns ja bereits im professionellen Beer Pong, einer weiteren jungen, aufstrebenden Präzisions-Trendsportart, etabliert – gleiches erhoffen wir uns im Darts“, sagt Kuffner.
Insgesamt 96 Darts-Spieler starten im Londoner Alexandra Palace, dem „Ally Pally“. Mit erstmals fünf deutschen Teilnehmern erwartet Sport 1 wieder Top-Reichweiten auf seinen TV-, Digital- und Social-Media-Kanälen.