Gegen den Winter-Blues
Eckes-Granini schickt seine Gesundheits-Range „Hohes C Plus“ mit einer großen 360-Grad-Kampagne ins Jahr 2020. Im Mittelpunkt stehen die vier Sorten Hohes C plus Sonnenvitamin D, plus Antioxidantien, plus Eisen sowie plus Magnesium und B-Vitamine. „Die Thematisierung von Gesundheit und die Unterstützung der eigenen Leistungsfähigkeit findet während der kalten Jahreszeit verstärkte Relevanz und sorgt somit für gesteigertes Interesse unter den Konsumenten“, erklärt Stefanie Perschke, Senior Brand Managerin Hohes C.
Die farbenfrohe Kampagne läuft im Februar und März in Digital, TV, Social Media, auf Plakaten und am Point of Sale. Die Marke soll damit 240 Millionen Kontakte erzielen. Unter dem Motto „Winterstark von A – Z“ regen am PoS Zweitplatzierungen in Form von farbenprächtigen Displays und Aufstellern zu Impulskäufen an.
Erstmals investiert Eckes-Granini dabei knapp 60 Prozent der Marketing-Gelder in die digitalen Medien, da sich dem Unternehmen zufolge bei der Zielgruppe ein Wandel weg vom TV hin zur digitalen Nutzung immer deutlicher abzeichnet.