Dolce Vita ohne Alkohol
Pünktlich zu den Feiertagen und dem anschließenden „Dry January“ steigt die führende italienische Weinmarke Doppio Passo mit „Primitivo Alternativa“ in das wachsende Segment alkoholfreier Weine ein. Der Rotwein aus apulischen Trauben wird in einem speziellen Verfahren hergestellt, der die charakteristischen Aromen erhalten soll. „Für uns bedeutet die Line Extension den Eintritt in einen zukunftsträchtigen Geschäftsbereich, denn Alkoholfrei liegt gerade bei jungen Leuten voll im Trend“, erklärt Susanne Rosin, Director Marketing & Business Development beim deutschen Importeur Eggers & Franke.
Durch das bekannte Design ist die Neuheit klar der Dachmarke zuzuordnen, aber zugleich mit einer türkisblauen Farbwelt und dem italienischen Schriftzug „Senza Alcol“ klar als Null-Promille-Alternative zu erkennen. Zur Markteinführung stellt der Distributeur dem Lebensmittelhandel Displays zur Verfügung, zudem sollen Verkostungen stattfinden.
Preislich liegt der „Doppio Passo Primitivo Alternativa“ bei einer UVP von 7,99 Euro.