Herbert Dörfler wird zum 1. Juli neuer Geschäftsführer der Gehring-Bunte Gruppe, wo er von 2008 bis 2012 schon einmal in der Geschäftsführung war. Er wird Nachfolger von Daniel Einhäuser, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Er wolle sich neuen Aufgaben außerhalb der Getränke-Industrie widmen, heißt es.
Dörfler, seit einem Jahr arbeitssuchend und zuvor zwei Jahre Geschäftsführer bei der Weinkellerei Zimmermann-Graef Müller (ZGM), blickt auf langjährige Erfahrungen in der Brunnenbranche zurück. Von 2014 bis 2019 war er Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Logistik für die Rhönsprudel-Gruppe ESH und die Einzelbetriebe der Mineralbrunnen Rhönsprudel GmbH. Davor war Dörfler unter anderem Sprecher der Geschäftsführung bei Franken Brunnen, Geschäftsführer der Gehring-Bunte Getränke-Industrie und Geschäftsführer beim Vilsa Brunnen.
„Wir freuen uns Herrn Dörfler für Gehring-Bunte gewonnen zu haben. Er wird mit seiner umfangreichen Erfahrung die positive Entwicklung unseres Unternehmens tatkräftig vorantreiben, sagt Beiratsvorsitzender Lothar H. Kriszun. Dörfler werde das Unternehmen gemeinsam mit Christian Nagel führen, erklärt Kriszun.