Derksen wird Fassbierchef
Jens Derksen wird zum 1. Juli Chef des Gastronomievertriebs der Brauerei Veltins. Er löst in der Position Fabian Veltins ab, der im Rahmen seiner mehrstufigen und ressortübergreifenden Einarbeitung planmäßig in den Bereich Finanzen und Unternehmenssteuerung wechselt. Dort wird der 33-Jährige auch die Arbeitsfelder Controlling und Human Resources betreuen.
Jens Derksen, bereits seit 22 Jahren in Diensten der Brauerei, steuert künftig als Vertriebsdirektor das nationale Gastronomiegeschäft. Dabei kann sich der 54-Jährige auf eine langjährige Branchenexpertise stützen: Bereits 2001 trat er in den Vertrieb der Brauerei ein, anschließend war er als Gebietsverkaufsleiter Gastronomie in verschiedenen Regionen tätig, bevor er 2013 NRW-Verkaufsleiter wurde. „Seine engen Kontakte zum Getränkefachgroßhandel und in die Gastronomie machen ihn zum ausgewiesenen Kenner unseres traditionsreichen Vertriebsweges“, freut sich Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb.
Fabian Veltins kam nach Stationen bei der Radeberger-Braugruppe, der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG und der spanischen Brauereigruppe Mahou-San Miguel im letzten Jahr zu Veltins. Zuvor absolvierte er eine Brauereiausbildung, ein Magister-Studium und eine Ausbildung zum Brau- und Malzmeister bei Doemens.