Bitburger Eifelbräu
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Chatverlauf als Comic
Beck's

Chatverlauf als Comic

Mit der App „Heroes of the Night“ startet Beck’s eine neue Initiative getreu dem Markenclaim „Erst mit dir wird’s legendär“. Ab sofort können WhatsApp-User ihren Chatverlauf ganz einfach per App in einen Comic verwandeln und so zum Beispiel ihre Partynacht mit Freunden erneut zum Leben erwecken. Die App, die ab sofort im App-Store verfügbar ist, verwandelt jedes Mitglied des Gruppenchats in einen Comic-Charakter. Insgesamt stehen bis zu zehn Charaktere zur Verfügung, außerdem können Umgebungen und weitere Features individuell angepasst werden. 

In Zusammenarbeit mit dem Comic-Zeichner Matthias Schardt wurden mehr als 300 Frames exklusiv für die App illustriert. Jeder Comic kann anschließend gespeichert und geteilt werden. Für die Idee, Konzeption und Umsetzung der „Heroes of the Night“-App zeichnen Serviceplan Campaign International, die Stammagentur von Beck’s, sowie Plan.Net Campaign verantwortlich.

„Als Marke suchen wir kontinuierlich nach neuen Wegen, mit unseren Konsumenten in Kontakt zu treten. Für mich ist „Heroes of the Night“ eine App, bei der aus der Kombination von technologischem Know-how und Kreativität ein hochrelevantes Konsumentenerlebnis entsteht“, so Susanne Koop, Marketing Director Germany Anheuser-Busch InBev.

Die nutzergenerierten Comics können als Bilddatei oder PDF gespeichert und über sämtliche Social-Media-Plattformen geteilt werden.

Chatverlauf als Comic2
Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Chatverlauf als Comic
Beck's

Chatverlauf als Comic

Mit der App „Heroes of the Night“ startet Beck’s eine neue Initiative getreu dem Markenclaim „Erst mit dir wird’s legendär“. Ab sofort können WhatsApp-User ihren Chatverlauf ganz einfach per App in einen Comic verwandeln und so zum Beispiel ihre Partynacht mit Freunden erneut zum Leben erwecken. Die App, die ab sofort im App-Store verfügbar ist, verwandelt jedes Mitglied des Gruppenchats in einen Comic-Charakter. Insgesamt stehen bis zu zehn Charaktere zur Verfügung, außerdem können Umgebungen und weitere Features individuell angepasst werden. 

In Zusammenarbeit mit dem Comic-Zeichner Matthias Schardt wurden mehr als 300 Frames exklusiv für die App illustriert. Jeder Comic kann anschließend gespeichert und geteilt werden. Für die Idee, Konzeption und Umsetzung der „Heroes of the Night“-App zeichnen Serviceplan Campaign International, die Stammagentur von Beck’s, sowie Plan.Net Campaign verantwortlich.

„Als Marke suchen wir kontinuierlich nach neuen Wegen, mit unseren Konsumenten in Kontakt zu treten. Für mich ist „Heroes of the Night“ eine App, bei der aus der Kombination von technologischem Know-how und Kreativität ein hochrelevantes Konsumentenerlebnis entsteht“, so Susanne Koop, Marketing Director Germany Anheuser-Busch InBev.

Die nutzergenerierten Comics können als Bilddatei oder PDF gespeichert und über sämtliche Social-Media-Plattformen geteilt werden.

Chatverlauf als Comic2
Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2023