Gerolsteiner ergänzt sein Angebot an klassischen Tee-Sorten ab Februar wieder mit einer limitierten Edition. Die außergewöhnliche Sorte „Weißtee Granatapfel“ soll neben den Klassikern Akzente setzen und neue Konsumenten für Gerolsteiner Tee gewinnen. Mit einem exotischen Dschungel-Design hebt sie sich deutlich von den Schwarztees ab.
Die Line Extension kombiniert kalt aufgebrühten Aufguss aus weißem Tee mit zwei Prozent Granatapfelsaft. Wie die beiden anderen Sorten Schwarztee Pfirsich und Schwarztee Zitrone ist auch die Limited Edition kalorienarm, 100 Milliliter enthalten nur 15 Kilokalorien. Gerolsteiner Tee wird in 0,75-Liter-PET-Einwegflaschen angeboten.
Die Kommunikation ist auf eine jüngere Zielgruppe fokussiert und setzt daher vor allem auf Social Media. Im Handel laden Mixdisplays zu Impulskäufen ein. Übers Jahr hinweg soll es mehrere Zugabe-Aktionen geben, die auch die übrigen Gerolsteiner Erfrischungsgetränke in der 0,75-Liter-PET-Flasche einschließen.