Kulmbacher Mönchshof Radler alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Bekenntnisse vom Bio-Pionier
Bionade

Bekenntnisse vom Bio-Pionier

Bionade startet mit einer neuen Werbekampagne in das Frühjahr. Sie läuft unter dem Motto „Weil ehrlich gut“ auf allen Kanälen und umfasst Spots auf reichweitenstarken TV-Sendern, Anzeigen, Großflächenplakate und Citylights sowie digitale Aktivitäten wie Video-Ads auf Bewegtbildplattformen und umfangreiche Kommunikation auf sozialen Medien. Hinzukommen Promotions im Handel, in der Gastronomie und auf Veranstaltungen. 

„Mit Selbstironie und einer Prise Humor wollen wir Vertrauen und Sympathie zurückgewinnen und auch neue Fans für ‚das Original‘ begeistern“, erläutert Marketingleiterin Svenja Lonicer den Ansatz. Die Werbebotschaft soll mit „aufrichtigen, mutigen Selbstbekenntnissen“ übermittelt werden. Darunter Sprüche wie zum Beispiel „Für uns ein echtes Experiment. Mal zwei ganz normale Sorten rausbringen“ oder „Schon immer wenig Zucker. Aber plötzlich feiern es alle“. Ebenso „entlarvend, geradlinig und authentisch“ sollen die TV-Spots sein, mit denen stereotype Hochglanz-Werbung mit der Realität konfrontiert wird.

Ab Juni geht die von Thjnk konzipierte Kampagne auf reichweitenstarten Sendern on air, ausgestrahlt wird sie bis in den Spätsommer. Großflächenplakate, Citylights und Anzeigen ziehen bereits nach Ostern die Blicke ebenso an wie neue Werbematerialien für den Handel, die Gastronomie und den Veranstaltungsbereich. 

Die Kampagne ergänzt den erst zum Jahreswechsel vollzogenen Relaunch und die Sortimentserweiterung um einen weiteren Baustein. Svenja Lonicer: „Wir werden viel tun, um Bionade wieder in die Köpfe und Herzen der Konsumenten zu bringen, weil unser Bio-Pionier das unkopierbare ‚Original‘ bleibt.“

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News


Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige
© Getränke News 2019