Die Herforder Brauerei erweitert ab März ihr Portfolio mit Alster naturtrüb. „Damit begegnen wir dem ungebrochenen Konsumentenwunsch nach naturtrüben Bieren und regionalen Spezialitäten“, erklärt Marketingleiter Peter Lohmeyer. Bereits seit 2017 wird in Herford erfolgreich naturtrübes Landbier gebraut. „Nun wenden wir uns dem Wachstumssegment naturtrübe Alster und Radler zu und möchten auch diesen Trend in unserem Kernmarkt aktiv mitgestalten.“
Das Produkt besteht zu gleichen Teilen aus Pils und Zitronenlimonade und hat einen Alkoholgehalt von 2,5 Volumenprozent. Die Einführung wird zwischen März und Mai mit POS-Material und einer Zugabeaktion unterstützt: Um zusätzliche Probieranreize zu setzen, erhalten Verbraucher beim Kauf von zwei Kästen Herforder Pils ein Sixpack des neuen Biermixes gratis dazu. Ab April sollen Hörfunk-, TV-, Digital- und Außenwerbung zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen. Herforder Alster naturtrüb wird im Handel ganzjährig im 6 x 0,33-Liter-Träger sowie im 4 x 6 x 0,33-Liter-Kasten angeboten.