Hertha BSC und AB Inbev Deutschland haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart: Mit Beginn der Saison 2024/25 wird die Brauereigruppe für fünf Jahre exklusiver Bierpartner des Zweitligisten und versorgt die Fans im Olympiastadion mit Beck’s Pils, Corona und Spaten Hell. AB Inbev löst den langjährigen Sponsor Berliner Kindl ab, der seit der Spielzeit 2018/19 Partner des Clubs war.
„Wir möchten Hertha BSC langfristig und vertrauensvoll als Partner zur Seite stehen. Daher war auch uns diese Vertragslaufzeit ein besonderes Anliegen,“ sagt Fried-Heye Allers, Unternehmenssprecher von AB Inbev Deutschland. „Berlin und die Hertha stehen für Weltoffenheit und Vielfalt. Es sind Eigenschaften, die hervorragend zu unseren Biermarken passen.“
Dabei sollen die Fans nicht nur von dem alkoholischen und alkoholfreien Bierangebot profitieren, sondern auch von der Erfahrung der Brauereigruppe in Sachen Events, Service und moderne Ausrüstung. So verringern neue Schnellzapfanlagen die Wartezeit auch bei hohem Andrang spürbar. Auch zum Selbstzapfen gibt es eine eigene Anlage. Im Umfeld des Stadions haben Hertha und sein neuer Partner einen Biergarten eingerichtet, der vor und nach dem Spiel zum Verweilen einlädt.