Junge Leute, die am Küchentisch Tischtennis spielen. Der Teenager, der seiner Oma einen Spielzeuglaster mit einer Flasche Sekt schickt. Oder das Paar, das trotz Corona im kleinen Kreis heiratet: Mit solchen Bildern will Rotkäppchen seinen Fans in den schwierigen Zeiten der Pandemie Zuversicht geben.
Statt einer großen Feier im Treppenhaus wie im letzten Jahr sehen die Zuschauer in der neuen Herbst-/Winter-TV-Kampagne „Momente, die auch unter den neuen Umständen zum Anstoßen einladen“. Die Marke wolle zeigen, „dass uns auch unter den aktuellen Bedingungen große und kleine Augenblicke begegnen, für die wir dankbar sein und aus denen wir Zuversicht schöpfen können“, erläutert Cathrin Duppel, Marketingdirektorin bei Rotkäppchen-Mumm.
Der TV-Spot läuft ab sofort als 20-Sekünder jeweils zwischen 18:00 und 0:30 Uhr auf Sendern der RTL-Gruppe, auf ProSieben/Sat.1 und der ARD.