Unter dem Claim „Unverschämt bitter – unverschämt gut“ startet der ungarische Kräuterlikör Unicum erstmals eine Werbeaktion im Addressable-TV. Die neue Kampagne läuft von Anfang November bis Ende Dezember in den Smart-TV-Kanälen von SevenOne Media, unter anderem ProSieben, SAT.1 und kabel eins.
Die Marke hat sich exklusive Werbeplatzierungen im Programmumfeld gesichert und wird mit großflächigen SchwitchIn-XXL-Einblendungen auf sich aufmerksam machen. Auf einer Kampagnen-Microsite, die direkt über die gelbe Taste von Smart-TVs aufgerufen werden kann, wird ein Gewinnspiel angeboten, das Reisen nach Budapest auslobt.
Die Kampagne spielt überzeichnend mit der Bitterkeit des Kräuterlikörs und seinem überraschenden Geschmack. Visuell unterstützt wird das Konzept durch ein animiertes Morphing, das Konsumenten vor und nach dem Genuss zeigt.
Der erste Flight fokussiert sich auf Thüringen und Sachsen; laut Distributeur Diversa wird die Werbung insgesamt über 3,9 Millionen Mal eingeblendet.