MBG International Premium Brands will im italienischen Gastronomiemarkt wachsen und setzt Visar Kodra als neuen Head of Italian On-Trade ein. Kodra war bereits von August 2018 bis Mai 2021 in verschiedenen Vertriebspositionen bei MBG tätig. Von Mai 2021 bis März 2025 hatte er eine eigene Handelsvertretung im FMCG-Segment und verantwortete Listungen in Gastronomie und Getränkefachgroßhandel. Daneben war er in den letzten Jahren selbständig in den Bereichen Finanz- und Unternehmensberatung sowie Versicherungen beschäftigt.
In seiner neuen Position bei MBG verantwortet Kodra den strategischen Ausbau des italienischen On-Trade-Segments mit Fokus auf Marken wie Scavi & Ray und Acqua Morelli. Gute Chancen sieht er angesichts des wachsenden Aperitivo-Segments auch für die Filler-Marke Goldberg. Aus seiner früheren Tätigkeit bringt Kodra neben Marktkenntnissen auch ein starkes Netzwerk in der italienischen Gastronomieszene mit. Mit der Beauftragung Kodras unterstreiche man den Anspruch, die internationalen Marken in relevanten Kernmärkten weiter zu stärken, heißt es dazu aus der MBG Group.