Vitamalz setzt auf eine neue Markenkampagne. Mit einer Mischung aus Retro-Elementen und modernem Auftritt will das Unternehmen das Malzgetränk wieder stärker ins Bewusstsein der Konsumenten rücken. Im Zentrum der Aktivitäten steht eine Out-Of-Home-Plakatkampagne unter dem Motto „War mal in. War nie out.“.
Mit der neuen Kampagne sollen nicht nur bestehende Kunden angesprochen, sondern auch neue Zielgruppen gewonnen werden. „Vitamalz hat eine treue Fangemeinde, die wir natürlich weiterhin begeistern wollen“, sagt Tobias Liesenfeld, Head of Marketing Alkoholfreie Getränke (AfG) bei der Krombacher Brauerei, der die Marke Vitamalz gehört. Gleichzeitig wolle man auch neue Konsumenten für die Marke gewinnen. „Mit unserer augenzwinkernden, retro-inspirierten Kampagne und den passenden Aktivierungen sind wir überzeugt, genau das zu erreichen“, so Liesenfeld.
Neben der Plakatkampagne sind Sampling-Aktionen und weitere Aktivierungsmaßnahmen geplant. Ziel sei es, Vitamalz stärker im Alltag der Verbraucher zu verankern und das Segment der Malzgetränke insgesamt zu beleben, heißt es.