Der Alwa Mineralbrunnen hat seine Getränke einem umfassenden Relaunch unterzogen. Die Mineralwasser-Etiketten sollten künftig durch eine neue vollflächige, farbenfrohe Gestaltung im Verkaufsregal stärker auffallen und die „lebensfrohe Markenidentität“ besser verkörpern, heißt es.
Besonders auffallend ist die Veränderung bei der Mineralwasser-Sorte Naturelle, die jetzt in einem hellen Blau anstatt dem bisherigen Rosa gestaltet ist. Ergänzend dazu gibt es eine neue Etikettenform für die 0,75-Liter-Glasflaschen, die dem Mineralwasser ein dynamisches und zeitgemäßes Erscheinungsbild verleihen soll.
Zudem will der Brunnen sein soziales Engagement stärker auf den Flaschen herausstellen, daher wird die „Glückszeit Mission“ noch klarer auf den Etiketten kommuniziert. Mit dem ausgeschütteten Gewinn jeder verkauften Flasche und zusätzlichen Markenengagements fördert Alwa nämlich über die Alwa-Stiftung, die ein Viertel der Unternehmensanteile hält, regionale Projekte aus den Bereichen Sport, Kunst, Kultur und Bildung.
Auch bei den Etiketten der Süßprodukte setzt die Marke auf Erneuerung und zeigt sich in einem moderneren und bunteren Design. Zusätzlich wurden die Sorten Apfelschorle und Johannisbeere neu gebrandet und heißen nun „Apfelglück“ und „Beerenglück“. Die Etikettenumstellung der Mineralwasser-Gebinde beginnt im Mai. Im Laufe des Jahres soll die Umstellung der Süßprodukte folgen.