In Kooperation mit dem Weingut Emil Bauer & Söhne bringt Reidemeister & Ulrichs (R & U) zu Beginn des neuen Jahres drei Weine auf den Markt, die einem sozialen Zweck dienen. Das durch seine Labelweine bekannt gewordene Weingut, dessen Vertrieb die Eggers & Franke Gruppe erst kürzlich übernommen hat, stattet je eine Weiß-, Rosé- und Rotweinqualität mit eigenen Statement-Etiketten aus. Die Messages sollen in der Corona-Zeit Optimismus erzeugen und Solidarität vermitteln.
Von jeder verkauften Flasche werden 50 Cent an Vereine und Initiativen gespendet, die die Gastronomie und Veranstaltungsbranche unterstützen, z.B. die Bremer-Gastro-Gemeinschaft e.V., #ohneunsistsstill oder #Alarmstuferot. Das Projekt soll zunächst auf maximal ein Jahr begrenzt sein und sich an Gastronomen, Veranstalter und Endverbraucher richten.
Den Vertrieb leistet zielgruppengerecht R & U an Gastronomie und Facheinzelhandel und, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzielen. Zusätzlich werden die Produkte über das Schwesterunternehmen Ludwig von Kapff online verkauft.