Pepsico hat eine Initiative für die Gastronomiebranche gestartet. Bundesweit ruft das Unternehmen unter dem Motto #DeutschlandWechselt Gastronomen dazu auf, zu den Marken des Pepsico-Portfolios zu wechseln. Mit Prämien will das Unternehmen Anreize für Gastronomen zum Wechsel des Softdrink-Partners schaffen. Um dabei auf die Aktion aufmerksam zu machen, reist ein geschultes Markenteam durch mehrere deutsche Ballungsgebiete.
Auf der Webseite der Initiative „deutschlandwechselt.de“ können Gastronomen Informationen zum Wechsel mit zusätzlicher Registriermöglichkeit erhalten. Zudem können Wirte, die sich für einen Wechsel entscheiden, sechs Mal 1.000 Euro gewinnen. „Wir freuen uns auf die spannende Aktion. Durch attraktive Wechselprämien und Gewinnmöglichkeiten möchten wir unserer Mission treu bleiben, den Menschen – in diesem Fall den Gastronomen – ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagt Delphine Knieps, Away From Home Lead DACH.