Bombay Sapphire erweitert seine Auswahl an Premium-Gins um den neuen „Bombay Citron Pressé“, der sich durch den Geschmack frisch gepresster Zitronen auszeichnet. Die Sorte ist, nach „Bombay Bramble“, der zweite Gin der Flavoured-Serie der Marke und geschmacklich inspiriert von den Aromen des klassischen Tom-Collins-Cocktails. Die Marke reagiert mit dem Launch auch auf die wachsende Beliebtheit von Zitrusaromen.
Für den Citron Pressé wird eine zu 100 Prozent natürliche Fruchtinfusion hergestellt, künstliche Aromen und Zucker sind nicht enthalten. Von dem klassischen London Dry Gin erhält die Sorte ihre lebhafte Wacholdernote. Wie bei allen Bombay-Sapphire-Produkten stehen auch bei der neuen Variante die Möglichkeiten im Vordergrund, Cocktails kreativ abzuwandeln.
Die Neueinführung wird durch eine 360-Grad-Kampagne unter anderem mit In-Bar-Aktivierungen, POS-Aktionen, OOH-Werbung und Aktionen in den sozialen Medien unterstützt. Bombay Citron Pressé ist ab Mai im Lebensmitteleinzelhandel, Großhandel, E-Commerce und in der Systemgastronomie erhältlich. Als Preis gibt Markeneigner Bacardi eine UVP von 22,99 Euro für die 0,7-Liter-Flasche an.