Der Vilsa-Brunnen plant, seine Geschäftsführung breiter aufzustellen, und verändert dabei auch die Zuständigkeiten in dem Leitungsgremium: „In Kürze“ werde die Geschäftsführung um eine Person erweitert, die den Bereich Technik verantworte, kündigt das Unternehmen an, ohne bereits einen Namen zu nennen. Ab sofort soll in diesem Zuge Dr. Michael Reinhardt neben dem Bereich Finanzen zusätzlich das Personalressort übernehmen.
Vorsitzender der Geschäftsführung wird Marketing- und Vertriebs-Geschäftsführer Hans-Dietrich Kühl. Damit gehe die Funktion „konsequenterweise“ an das Ressort, das „am engsten mit dem Markt verbunden“ sei, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Henning Rodekohr, der die Top-Position bislang innehatte.
Er will nach eigener Aussage künftig die Bereiche Nachhaltigkeit und Kommunikation noch stärker vorantreiben und sich auf die zukunftsweisenden, strategischen Themen fokussieren. „Die Unternehmensgruppe wächst, die Aufgaben und Themen nehmen weiter an Anzahl und Komplexität zu. Trotz herausfordernder Zeiten stoßen wir laufend neue, große Projekte in den unterschiedlichen Bereichen an“, erklärt Rodekohr die Umstrukturierung und zeigt sich „überzeugt, dass wir mit diesem starken Geschäftsführungs-Team gut für die Zukunft aufgestellt sind.“