Nordbrand Nordhausen bringt unter dem Markennamen „Liqueur Tropézienne“ Ende März einen neuen Creme-Likör auf den deutschen Markt. Er entstand zusammen mit Robert und Carmen Geiss, die seit über 20 Jahren in St. Tropez wohnen und durch ihr TV-Format „Die Geissens“ bekannt sind.
Die Neuheit sei inspiriert durch die „Tarte Tropézienne“, einer Kombination aus halbierter Brioche mit Vanillecreme-Füllung; sie schmecke nach zarter Vanille, Biskuit und frischen Zitrusfrüchten, so das zur Rotkäppchen-Mumm-Gruppe gehörende Unternehmen. Die Kooperation mit dem reichweitenstarken Paar schaffe Aufmerksamkeit im Handel und steigere die Popularität der Marke.
Zur Markteinführung des neuen Likörs sind umfangreiche Social-Media-Aktionen geplant. Eine Integration der Brandstory in das TV-Format sowie wiederkehrende Produktplatzierungen sollen für weitere Aufmerksamkeit sorgen.
Für den POS sind Neckhanger, Wobbler und hochwertige Displays erhältlich. Die Neuheit hat einen Alkoholgehalt von 15 Volumenprozent. Der Preis liegt bei einer UVP von 12,99 Euro für die 0,7-Liter-Flasche.