Pünktlich zur Vorweihnachtszeit gibt es von Beck’s die neue Special Edition: Das Beck’s Soundpils. Der Hopfen zu diesem ganz besonderen Bier ist vor der Ernte von Verbrauchern persönlich beschallt worden (wir berichteten), nun gebraut und ab Anfang Dezember exklusiv beim Handelspartner flaschenpost.de erhältlich.
In einer in Berlin aufgestellten Soundbox konnten Passanten live zum Hopfen auf der Hopfenfarm in der Hallertau sprechen. „Pflanzen reagieren bekanntlich auf Schall und so ist aus dem persönlich beschalltem Hopfen ein besonders aromatisches Bier gebraut und abgefüllt worden“, erklärt Susanne Koop, Marketing Director bei Anheuser-Busch InBev Deutschland. Mit flaschenpost.de hat AB InBev Deutschland ein Getränkeliefer-Startup als Partner gewonnen, das einen bisher einzigartigen Service anbietet: Binnen 120 Minuten nach Bestellung bringt flaschenpost.de die Getränke ohne Lieferkosten bis an die Wohnungstür. „Wir freuen uns sehr darüber, ein Teil dieser originellen Idee zu sein und mit Beck’s gemeinsam die Werte Innovation und Konsumentennähe groß zu schreiben“, so Christopher Menke, Head of Operative Marketing von flaschenpost.de. Das Startup bietet diesen Service bereits in acht Städten an, von Hamburg bis Düsseldorf, und arbeitet an einer deutschlandweiten Expansion.