Unter dem Schlagwort „Sommermärchen“ startet die Erdinger Brauerei ab sofort eine nationale Werbekampagne. Dabei werden erstmals die Weißbierspezialitäten und die untergärigen Brauhaus-Biere unter einem gemeinsamen Markendach auftreten. Wie auch immer das persönliche Sommermärchen aussehe – etwa Grillen mit Freunden, die Radtour zum See oder Public Viewing bei der EM – man habe die passende Bierspezialität dazu, so das Unternehmen.
Für den Handel stehen drei Platzierungspakete zur Verfügung; unter anderem ein Brauhaus-Bulli-Display mit Los-Box und Kastenstecker. Direkt vor Ort können Kunden an einer Verlosung von Display-Utensilien teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Sitzsäcke, Liegestühle und Sonnenschirme.
Die Werbeaktion wird bis Ende August mit einem zusätzlichen Online-Gewinnspiel unterstützt. Wer den QR-Code auf dem Kastenstecker einscannt oder die URL eingibt und sich registriert, hat die Chance auf umfangreiche Preise: verlost werden unter anderem Jahresvorräte an Bier, Fanshop-Gutscheine, Grill-Sets sowie Beer-Pong-Tische.
Die Dachpromotion wird mit Bewegtbildformaten, Funkspots, Social-Media-Auftritten und Außenwerbung unterstützt. Instore-Screens sowie Instore-Radio sollen für zusätzliche Kaufimpulse sorgen.