Zwei Jahre nach dem Einstieg ins Sirup-Segment erweitert Capri-Sun sein Angebot um zwei neue Varianten: Ab sofort sind die Erlebnissorte „Monster-Alarm“ und eine nahezu zuckerfreie Alternative in der Geschmacksrichtung Orange als Konzentrat zum Selbstmischen erhältlich. Zugleich erscheint die Range in einem neu gestalteten Flaschendesign; dabei werden die Etiketten durch Full-Sleeves in neuem Look ersetzt, die am POS für Impulskäufe sorgen sollen.
Die Zero-Variante des Klassikers Orange enthält nur 0,2 Gramm Zucker aus Fruchtsaft und 1,2 Kilokalorien pro 100 Milliliter. Bei dem neuen Monsteralarm-Sirup verzichtete der Hersteller wie bei allen Rezepturen auf künstliche Farbstoffe, Aromen und Konservierungsstoffe.
Die Produkteinführungen und der Design-Relaunch werden durch eine umfassende Promotion unter anderem mit Social-Media-Aktivitäten und Out-of-Home-Werbung unterstützt. Am POS sollen auffällige Displays die Blicke auf die Sirup-Palette lenken. Ab April sorgt eine Aktion mit Gratis-Bechern mit Monstermotiven beim Kauf von zwei Flaschen Capri-Sun-Sirup für Aufmerksamkeit.