Eckes ergänzt seine Serie „Edle Liköre“ um die limitierte Sorte „Weißer Pfirsich“. Nordbrand Nordhausen empfiehlt die Neuheit als Basis für Longdrinks; mit lediglich 17 Volumenprozent will der Hersteller mit der Line Extension den aktuellen Aperitif-Trend für sich nutzen. Eine moderne Ausstattung soll neben den Stammverwendern auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Signature Drink ist – in Anlehnung an den Cocktailklassiker „Bellini“ – der „White Peach“, ein Mix aus dem neuen Likör mit Rosé-Sekt und Bitter Lemon.
„Eckes Weißer Pfirsich“ soll ab Februar im deutschen Lebensmittel- und Getränkefachgroßhandel erhältlich sein. Der Preis liegt bei einer UVP von 6,99 Euro für die 0,5-Liter-Flasche. Der Launch wird von POS-Aktivitäten wie einem Rezeptheft als On-Pack begleitet. Zudem sind Maßnahmen in den Bereichen Digital und Social Media geplant.