Maisels Weisse Alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Schlumberger distribuiert Ackerman
Crémant de Loire

Schlumberger distribuiert Ackerman

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert ab 1. November drei Qualitäten der französischen Sektkellerei Ackerman, dem Marktführer der Loire-Region. Die „äußerst positive Entwicklung am Crémant-Markt“ habe das Unternehmen bewogen, die Produkte ins Portfolio aufzunehmen, erklärt Schlumberger-Chef Rudolf Knickenberg. 2019 werde voraussichtlich das erste Jahr in der Geschichte sein, in dem auf dem deutschen Markt mehr Flaschen Crémant de Loire verkauft werden als Champagner.

Bereits 1811 wurden bei Ackerman die ersten Schaumweine hergestellt. Die Sektkellerei produziert heute nach der Méthode traditionelle. In den Höhlenkellern des Hauses reifen die Weine auf der Hefe zwölf bis 36 Monate heran. Das nun bei Schlumberger verfügbare Basissortiment besteht aus dem Crémant de Loire Blanc Brut, Rosé Brut und Brut Royal, einer Prestige-Cuvée.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019