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Ann-Kathrin Metzner und Jasmin Nastase an der Regie-Klappe
Bimmerle

Rappen um neue Kollegen

Mit einem selbstgeschriebenen Song und eigenem Musikvideo wirbt die Bimmerle Private Distillery aus dem Schwarzwald um neue Mitarbeiter. „Wir brennen Spirits mit Spirit“, so heißt das fast zweiminütige Kreativkonzept der Marketingabteilung, in dem Lagerwirtschaft und Abfüllung mit einem Rap vorgestellt werden.

Das Besondere: An der Produktion haben ausschließlich Mitarbeiter des Unternehmens mitgewirkt. Raphael Huber, Schichtleiter in der Abfüllung, präsentiert rappend die Abfüllung, und Sebastian Baumann, Assistent der Produktionsleitung, stellt die Lagerwirtschaft vor. Als drei singende „Aufzug-Grazien“ treten zudem Melissa Teichmann und Tanja Bross aus dem Einkauf und Jasmin Nastase aus dem Marketing in dem Clip auf. Weitere 20 Kollegen aus Abfüllung, Produktion und Lager rufen unter dem Motto „Let‘s get together now, bewirb dich jetzt bei uns im Haus“ als Gruppe zum Start bei Bimmerle auf.

Angesichts des Fach- und Arbeitskräftemangels ist die Mitarbeiterakquise in den letzten Jahren auch bei Bimmerle immer schwieriger geworden. Immer mehr junge Leute wollten studieren, daher fehle es insbesondere im gewerblichen Bereich an Manpower, klagt Geschäftsführer Michael Dresel. Hinzu komme die ländliche Lage – viele junge Leute zögen eher in die Großstadt.

Da die üblichen Stellenanzeigen in Print und online allein nicht mehr funktionierten, habe man sich für den ungewöhnlichen Weg der Akquise über Musik entschieden, erklärt Marketingchefin Ann-Kathrin Metzner, die die Kampagne initiierte. Das Video wird über die Social-Media-Markenkanäle von Bimmerle kommuniziert. Weitere Strophen sind in Planung, um auch die Bereiche Herstellung, Brennerei und Verwaltung zu zeigen.

Hier geht’s zum Youtube-Video.
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Mit einem selbstgeschriebenen Song und eigenem Musikvideo wirbt die Bimmerle Private Distillery aus dem Schwarzwald um neue Mitarbeiter. „Wir brennen Spirits mit Spirit“, so heißt das fast zweiminütige Kreativkonzept der Marketingabteilung, in dem Lagerwirtschaft und Abfüllung mit einem Rap vorgestellt werden.

Das Besondere: An der Produktion haben ausschließlich Mitarbeiter des Unternehmens mitgewirkt. Raphael Huber, Schichtleiter in der Abfüllung, präsentiert rappend die Abfüllung, und Sebastian Baumann, Assistent der Produktionsleitung, stellt die Lagerwirtschaft vor. Als drei singende „Aufzug-Grazien“ treten zudem Melissa Teichmann und Tanja Bross aus dem Einkauf und Jasmin Nastase aus dem Marketing in dem Clip auf. Weitere 20 Kollegen aus Abfüllung, Produktion und Lager rufen unter dem Motto „Let‘s get together now, bewirb dich jetzt bei uns im Haus“ als Gruppe zum Start bei Bimmerle auf.

Angesichts des Fach- und Arbeitskräftemangels ist die Mitarbeiterakquise in den letzten Jahren auch bei Bimmerle immer schwieriger geworden. Immer mehr junge Leute wollten studieren, daher fehle es insbesondere im gewerblichen Bereich an Manpower, klagt Geschäftsführer Michael Dresel. Hinzu komme die ländliche Lage – viele junge Leute zögen eher in die Großstadt.

Da die üblichen Stellenanzeigen in Print und online allein nicht mehr funktionierten, habe man sich für den ungewöhnlichen Weg der Akquise über Musik entschieden, erklärt Marketingchefin Ann-Kathrin Metzner, die die Kampagne initiierte. Das Video wird über die Social-Media-Markenkanäle von Bimmerle kommuniziert. Weitere Strophen sind in Planung, um auch die Bereiche Herstellung, Brennerei und Verwaltung zu zeigen.

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