Zum Start der Saison 2019/20 wird Jack Daniel‘s Tennessee Whiskey neuer Partner des Hamburger FC St. Pauli in der zweithöchsten Partnerkategorie „Herz von St. Pauli“. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021 und gilt für die ersten drei Profi-Ligen.
„Beide Marken stehen für starke Werte und eine einzigartige Herkunft. Beides ist sowohl für den FC St. Pauli als auch für Jack Daniel‘s das Fundament all unseres Handelns”, sagt Yiannis Pafilis, Geschäftsführer von Brown-Forman Deutschland.
Die Gemeinsamkeiten liegen für Brown-Forman auf der Hand: Der FC St. Pauli ist untrennbar verbunden mit dem Stadtteil und seinen Bewohnern. Das gilt auch für den bekannten Whiskey, der aus Lynchburg in Tennessee stammt – einer Stadt mit nur ein paar Hundert Einwohnern. Zudem eine beide, dass sie sich „für niemanden verbiegen und für die eigenen Ideale gerade machen“.
Es ist nicht die erste Zusammenarbeit: Bereits von 1997 bis 2000 engagierte sich Jack Daniel‘s beim FC St. Pauli und war Trikot-Sponsor. „Wir sind glücklich, dass wir dieses Engagement nun wiederbeleben. Diese Kooperation zeugt von großem Vertrauen in den Verein und zeigt, dass der FC St. Pauli auch für internationale Marken ein attraktiver und verlässlicher Partner ist“, sagt Oke Göttlich, Präsident des FC St. Pauli.
Über die Partnerschaft hinaus sind im Verlauf des Jahres weitere Marketingaktivitäten der beiden Marken geplant.